Forum

Home » Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Liste mit Einkaufsläden

Ich dachte man könnte in diesem Thread mal gemeinsam Geschäfte sammeln, in denen man Produkte unverpackt kaufen kann, die sonst in der Regel nur in Plastikverpackungen erhältlich sind.

Wenn ihr noch Läden kennt, dann schreibt sie einfach als Antwort hier rein und ich füge sie dann zur Liste hinzu.

• Bio-Provinz
    • Unverpackt Laden
    • Herforderstraße 28, 32545 Bad Oeynhausen
    • alle Produkte sind unverpackt, vom Müsli, über die Seife bis hin zu den Süßigkeiten
    • außerdem gibt es selbst zubereitetes Frühstück, Kuchen und Abendessen vor Ort
  • WEZ Porta Westfalica, Hausberge
    • Supermarkt
    • Für Obst und Gemüse, das nicht "lose" gekauft werden kann, gibt es biologisch abbaubare Papiertüten
    • An den Theken (Käse, Fleisch, Fisch) können eigene Dosen mitgebracht und befüllt werden
  • E-Center Porta Westfalica
    • Supermarkt
    • Obst und Gemüse wird hier noch selbst gewogen, das heißt man kann seine eigenen Behälter mitnehmen, die Lebensmittel nach dem Wiegen dort hineinlegen und den Barcode aufkleben oder auch eigene Obst- und Gemüse-"Netze" mitbringen und darin wiegen
    • auch hier können an den Theken eigene Dosen benutzt werden
  • denn's Biomarkt
    • Biosupermarkt
    • u.a. in Porta und Minden
    • ich war noch nicht da, aber ich habe gehört, dass es dort kompostierbare Obst- und Gemüse-Netze gibt
  • ...

Liebe Grüße

Tobi

Marktkauf hat heute in Löhne eine nette Werbeaktion gestartet. An die Haustüren wurden kleine wiederverwendbare, bei 30 Grad waschbare Netztüten gehängt, in denen sich 2 Brötchen, 2 Ostereier und diverser Aufstrich befand, der allerdings in Plastik. Trotdem fand ich die Aktion sehr gut und wir haben es uns richtig gut schmecken lassen. Unseren Einkauf heute haben wir dann auch bei Marktkauf gemacht, sicher kein "Anti-Plastik-Laden", aber vieles ist auch dort möglich.